Was kostet eine erfolgreiche Digitalkampagne?

von Pheno

Was kostet eine erfolgreiche Digitalkampagne?

 

Diese Frage ist einfach zu beantworten: So viel oder so wenig ihr wollt. Denn die Kosten sind transparent und lassen sich genauso wie der Erfolg skalieren.

Was bedeutet das konkret?

Kostentransparenz bedeutet für uns, dass die Ausgaben und Kosten einer Kampagne für euch klar und nachvollziehbar sind. Bei digitalen Kampagnen können die Kosten für Werbung, Veröffentlichungen und andere Marketingaktivitäten genau verfolgt, analysiert und budgetiert werden. Durch die Verwendung von Analysetools und Datenmanagement-Plattformen könnt ihr die Ausgaben für jede einzelne Anzeige oder Kampagne überwachen und messen.

Was kostet das Ganze dann?

Im Leistungsspektrum für digitale Kampagnen kombinieren wir unsere Erfahrungen und Beratungskompetenzen mit den von uns entwickelten Plattformen und individuellen Softwarelösungen. Um euch und eure Ziele damit bestmöglich zu unterstützen. In Abhängigkeit mit euren Zielen, Budgetvorstellungen und der vorhandenen digitalen Architektur können wir unseren Aufwand planen: Ob das dann 5.000 Euro oder 500.000 Euro sind, entscheidet sich entlang eurer individuellen Bedingungen.

Was bedeutet skalierbarer Erfolg konkret?

Im Kern geht es darum, erfolgreiche Kampagnen weiterzuführen und weniger erfolgreiche Kampagenen anzupassen, weiterzuentwickeln oder ganz sein zu lassen. Denn aufgrund der Kostentransparenz und der eingerichteten Performance-Parameter kann der Erfolg für die gemeinsam entwickelten Maßnahmen direkt beziffert werden. Geht es z.B. um mehr Mitglieder, die Teilnahme an einer Petition oder einem konkreten Beteiligungsangebot, um die Interaktion mit euren Inhalten oder um ein anderes spezifisches Ziel – all diese Zielstellungen messen und bewerten wir und beurteilen danach mit euch gemeinsam, wie es weitergehen soll. Skalierbarer Erfolg bedeutet also, dass der Erfolg einer Kampagne im Rahmen definierter Parameter erweitert und ausgebaut werden kann. Kampagnen können wir schnell an die Bedürfnisse und Reaktionen der Zielgruppen anpassen. Anzeigen können wir optimieren und auf verschiedene Zielgruppen ausrichten, um maximale Wirkung zu erzielen.

Was haben Organisationen davon?

Die Kombination dieser beiden Konzepte ermöglicht es Organisationen, ihre Marketingausgaben effizient zu verwalten und den Erfolg ihrer Kampagnen zu maximieren. Durch die genaue Überwachung der Kosten und die Anpassung der Strategien werden Ressourcen optimal genutzt und eure Zielgruppen effektiv erreicht.

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